Hintergrundbilder
Altstadtgrafik von Regensburg
Bootswandern in und um Regensburg von Kanuverleih bis zum Regen, Naab, Vils und Donau viele Infos

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

 

Bootswandern rund um Regensburg

Kanufahrer beim Donaudurchbruch KelheimBootswandern um Regensburg ist die ideale Kombination aus Abenteuer, Natur und Erholung. So verwundert es nicht, dass immer mehr Menschen ihren Urlaub in Regensburg mit einer individuellen Bootsfahrt mit Kanu oder Kajak verbinden wollen und dabei die malerische Landschaft aus einer neuen Perspektive erleben.

Durch das lautlose Gleiten auf dem Fluss erfährt der aufmerksame Beobachter die heimische Natur völlig neu und wird zum Träumen verleitet. Das Element Wasser kann aber auch wild und ungestüm sein, sodass je nach Tour, für jeden etwas dabei ist.

In der Umgebung von Regensburg gibt es die seltene Gelegenheit fast alle Variationen einer Bootswanderung erleben zu können. Sei es nun auf der großen Donau oder den eher kleineren Flüssen wie Regen, Naab, Vils und Altmühl. Jeder Fluss für sich hat seine ganz besonderen Reize, bietet einzigartige Naturerlebnisse und unterschiedlichste Herausforderungen.

Bootsverleih um Regensburg

Die meisten Bootsverleiher um Regensburg bieten einen sehr guten Shuttle-Service an, so können sie entspannt flussabwärts paddeln und ersparen sich die etwas mühsamere Rückfahrt zum Ausgangspunkt ihrer Bootswanderung. Nach einer kurzen Einweisung über die Besonderheiten der gewählten Bootstour durch einen fachkundigen Bootsverleiher steht dem Vergnügen nichts mehr im Wege.

Ob sie nun eine Halbtages- oder Tagestour planen, sportlich oder gemütlich sind, ein Tag an einem Fluss ist nie ein verlorener Tag.

Informationen zu den Flüssen

 

 

Übersichtskarte Bootswandern um Regensburg

 

Große Übersichtskarte um Regensburg für Bootswanderungen. Mit den Flüssen Donau, Naab, Vils, Regen für einen vergnüglichen Urlaub