Hintergrundbilder
Altstadtgrafik von Regensburg
Das Waldbad bei Hemau ist sehr Familienfreundlich, dies erfreut Touristen und Bewohner des Landkreises gleicher maßen. Das Bild zeigt die Wasserrutsche im Waldbad Hemau.

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

 

Waldbad Hemau

Das beliebte Waldbad bei Hemau liegt nur zwei Kilometer von der Stadt Hemau entfernt. Eingebettet in eine herrliche Natur und die hervorragende Wasserqualität machen das Waldbad zu einem echten Sommerhighlight für alle Wasserfreunde. Das erfrischende Badevergnügen auf 10 000 m² wird durch, einen Grillplatz für jedermann, Umkleidekabinen, gepflegte Duschen und Toiletten sehr gelungen abgerundet.


Für Kinder und Junggebliebene wurden im Wasser eine Spielfähre und mehrere Recks zum Wasserturnen integriert. Auch das Sprungbrett für wagemutige darf hier natürlich auch nicht fehlen. Wer dann vom wilden Toben im Wasser immer noch nicht genug bekommen hat, der kann seine Geschicklichkeit auf dem  Beach-Volleyball-Feld oder Tischtennisplatte unter Bewies stellen. Für die Kleinsten gibt es im Waldbad Hemau sogar noch einen Sandkasten und einen vergnüglichen Kletterturm mit Rutsche.


Entspannung finden die Badegäste auf der großzügigen Liegewiese, die ausreichend Platz auch an warmen Sommertagen bietet. Weiter sorgt ein Kiosk mit angegliedertem kleinem Biergarten für das leibliche Wohl der Waldbad-Gäste.
An heißen Sommertagen ist das Waldbad bei Hemau nicht nur eine willkommene Abkühlung für alle Badefreunde, auch Sonnenanbeter und Naturliebhaber finden hier ihr erholsames Plätzchen.

DasWaldbad bei hemau ist eines der beliebtesten Badeseen in der Urlaubsregion Regensburg

Öffnungszeiten Waldbad

Mitte Mai bis September
Eintritt

kostenlos

 

 

Weitere Informationen

  • Anfahrt über die R16 Richtung
    Riedenburg
  • Waldbadstr.1 / 93155 Hemau
     Telefon: 09491 / 700

 

Das Hemauer Waldbad bietet eine vielzahl an Freizeit aktivitäten. Das schwimmvergnügen verzaubert Familien und Singels gleicher maßen.

Anfahrt Waldbad Hemau