Hintergrundbilder
Altstadtgrafik von Regensburg
Straubinger Christkindlmarkt ein Weihnachtsmarkt mit viel Herz und verführerischen Köstlichkeiten

Schön ist eigentlich alles,
was man mit Liebe betrachtet.

Christian Morgenstern

 

Straubinger Christkindlmarkt

Weihnachtsmarkt Straubing: 27.11. - 23.12.19

 Wunderschöner Straubinger Adventkalender an Häuserfront

Der Weihnachtsmarkt inmitten der prächtig geschmückten Stadt Straubing verzaubert seine Besucher auf eine einzigartige Weise. Mit ihrem romantischen Charme überragen die geschichtsträchtigen Bürgerhäuser und der herrlich beleuchtete Stadtturm den malerischen Christkindlmarkt. Diese einmalige Mischung verbreitet in der vorweihnachtlichen Herzogstadt eine festlich Atmosphäre.

Die weihnachtlichen Buden und Stände auf dem Straubinger Theresienplatz lassen die Besucherherzen höher schlagen und vielerlei Schätze entdecken. Zwischen Glühwein, Bratwürsten und Christbaumschmuck findet sich ein verführerisches Angebot an verschiedensten Geschenkideen.

Der eindrucksvolle 50 qm großer Adventkalender an einer prachtvollen Bürgerhausfassade zeigt mit seinen beleuchteten Fenstern weihnachtliche Motive, aber auch Sehenswürdigkeiten aus Straubing und seiner Umgebung. Jeden Tag um 19 Uhr wird ein Fenster geöffnet hinter dem sich ein Tagespreis verbirgt.

Auch die kleinen Gäste werden hier selbstverständlich nicht vergessen. Täglich wartet auf sie eine buntes weihnachtliches Programm im Knusperhaisl.

Öffnungszeiten Straubinger Christkindlmarkt 2019

 

Blick auf den hell erleuchteten Christkindlmarkt Straubing

27. November bis 23.Dezember 2019
Montag bis Mittwoch 10 bis 20 Uhr
Donnerstag 10 bis 21 Uhr
Freitag und Samstag 10 bis 20.30 Uhr
Sonntag 12 bis 20 Uhr
Eintritt: frei

 

Anschrift:

Theresienplatz
94215 Straubing

www.christkindlmarkt-straubing.de

Parkmöglichkeiten Christkindlmarkt Straubing:

Kostenloses Parken auf einem der rund 2.000 Parkplätzen am Hagen. Von dort mit dem gebührenfreien Pendelbus  bequem im 10-Minuten-Takt in die historische Innenstadt von Straubing.

Anfahrt Christkindlmarkt Straubing

 

Weitere Infos rund um den Christkindlmarkt Straubing

© Bilder wurden erstellt mit freundlicher Unterstützung von Herrn Josef Stelzl und www.foto-bernhard.de