Hintergrundbilder
Altstadtgrafik von Regensburg
Das Kulturzentrum Alte Mälzerei in Regensburg steht heute für ein breites Spektrum kultureller Aktivitäten.

Schön ist eigentlich alles,
was man mit Liebe betrachtet.

Christian Morgenstern

 

Alte Mälzerei Regensburg

Kunst- und Kulturfabrik Alte Mälzerei ein Stück Regensburger Lebensfreude

Das Kulturzentrum Alte Mälzerei in Regensburg steht heute für ein breites Spektrum kultureller Aktivitäten. Internationale Gäste und Nachwuchskünstler finden hier ein beachtliches Raumangebot.Die Kunst- und Kulturfabrik Alte Mälzerei ist heute ein zentraler Bestandteil der Regensburger Kulturszene, auch wenn sich dies 1988 bei seiner Gründung kaum jemand zu hoffen wagte. Doch die Alte Mälze erreichte sehr schnell Kultstatus in der damals noch etwas provinziell angehauchten Welterbestadt. Aktuell bietet das ehemalige Brauereigebäude ausreichend Räumlichkeiten für ein buntes Programmangebot.

Unterschiedliche Musikrichtungen Reggae, Rock, Pop, Hip-Hop, etc. über Tanz, Kabarett, Theater, Lesungen, Workshops und abwechslungsreiche Clubnächte decken die umfangreiche Bandbreite zeitgenössischer Kultur ab. Internationale und nationale Künstler haben die Kunst- und Kulturfabrik Alte Mälzerei in Regensburg fest in ihrem Tourkalender vermerkt. Doch auch junge Nachwuchskünstler erhalten hier die Möglichkeit ihr Talent dazubieten und das Publikum mit ihrem vielfältigem Können in ihren Bann zu ziehen.

Ein Blick in das abwechslungsreiche Programmangebot der Kunst- und Kulturfabrik Alte Mälzerei mit seinen jährlich über 300 Veranstaltungen lohnt sich für jede Altersklasse.

 

Kartenvorverkauf und Spielplan bequem Online

wird geladen ...

Anfahrt

Alte Mälzerei e.V.
Galgenbergstraße 20
93053 Regensburg

Telefon: 0941/78 88 1-0

www.alte-maelzerei.de

 

Parkplätze in der Nähe

Es befinden sich ein Parkhaus in der Nähe:

Parkhaus Regensburg Arcaden